Emotionale Hochzeitsfotografie

Eine Hochzeitsreportage hält die emotionalsten und stimmungsvollsten Momente eurer Hochzeit fest. Es ist für mich ein großes Privileg den Tag begleiten zu dürfen, an dem zwei Menschen den Schritt in ein gemeinsames Leben wagen. Mit der Kamera fange ich die schönsten und unvergesslichen Augenblicke ein, die viel zu schnell verfliegen.

Damit der Tag der Trauung entspannt abläuft, ist eine umfassende Vorbereitung wichtig. Zu dieser Vorbereitung gehört, dass ein persönliches Kennenlernen und ausführliches Gespräch stattfindet, damit ich alle gewünschten Motive und Wünsche von euch umsetzten kann. Zusammen finden wir eine geeignete Location, an der die offiziellen Hochzeitsfotos gemacht werden. Hierfür solltet ihr ca. 60 Minuten einplanen.

Am Tag der Trauung stehe ich euch bereits bei den Vorbereitungen, wie das Ankleiden zur Verfügung. Gerade hier entstehen besondere und intime Momentaufnahmen, die eine Hochzeitsreportage zu etwas besonderem machen. Bei der Trauung selbst bin ich natürlich ebenso vor Ort wie bei den anschließenden Feierlichkeiten. Eure standesamtliche oder kirchliche Trauung fotografiere aus den verschiedensten Blickwinkeln, jedoch stets unaufdringlich im Hintergrund. Ich bevorzuge natürliches Licht und dank professioneller Kamera inkl. lichtstarken Objektiven verzichte ich weitestgehend auf den Einsatz von störenden Blitzgeräten.

Nach der Hochzeit nehme ich eine Vorauswahl der Fotos mit der besten Qualität vor. Ihr bekommt die ausgewählten Fotos auf einem USB Stick in der höchsten Auflösung ausgehändigt. Diese Dateien eignen sich bspw. um die Fotos auf Leinwand zu bringen. Auf Wunsch erstelle ich euch eine passwortgeschützte Online-Galerie mit Download-Möglichkeit aller Fotos in hoher Qualität. Ihr könnt diese Online-Fotogalerie mit musikalischer Untermalung mit anderen teilen und ebenfalls zur Nutzung freigeben. So kann sich jeder seine Lieblingsbilder downloaden. Gerne optimiere ich auch die schönsten Hochzeitsfotos für ein elegantes Fotobuch. 

Ich würde mich freuen, auch die schönsten Augenblicke eures Hochzeitstages in einer Hochzeitsreportage festhalten zu dürfen!

Bevor ihr zum Junggesellinnenabschied das Hamburger Partyleben auf den Kopf stellt, ist eine Fotoparty bzw. ein Fotoshooting zum Einstieg und Erinnerung an diesen besonderen Tag genau das Richtige.

Ihr habt Lust auf ein Best Friends Shooting oder plant einen Junggesellinnenabschied und möchtet die Braut in spe mit einem Outdoor-Shooting oder einer Fotoparty überraschen? Dann zögert nicht und kontaktiert mich HIER oder ruft an, damit wir Details besprechen können. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Fotoparty Junggesellinnenabschied Bride to be

Die Hochzeit ist der emotionalste Höhepunkt in einer Beziehung. Der Hochzeitstag vergeht für viele Brautpaare leider wie im Flug. Da ist die Wahl eines Fotografen ein wichtiger Punkt auf der To-do-Liste Hochzeit, schließlich halten Fotos die persönlichsten und emotionalsten Momente fest, die auch in Jahren noch ein Lächeln auf das Gesicht der Betrachter zaubern. 

Neben Hochzeitsfotos gibt es die Möglichkeit ein zauberhaftes Hochzeitsvideo vom Hochzeitstag drehen zu lassen. Schon ein eigenes Drehbuch im Kopf? Inspiration findet ihr bestimmt in diesem besonders schönen Stop-Motion Hochzeitsvideo

Gerne visualisiere ich mit euch ein individuelles Konzept für ein Drehbuch (Storyboard), damit ihr mit dem Hochzeitsvideo eine tolle Ergänzung zu klassischen Hochzeitsfotos habt.

Der Hochzeitstag soll für das Brautpaar entspannt ablaufen. Damit es euer schönster Tag im Leben wird, ist eine gute Vorbereitung die Grundvoraussetzung. Die beste Vorbereitung für schöne und individuelle Hochzeitsfotos ist ein Testshooting, das sogenannte Engagement-Shooting. Es ist eine kleine Übung für die nahende Hochzeit. Wir können uns hier kennenlernen und in lockerer Atmosphäre nebenbei die wesentlichen Details der gewünschten Hochzeitsfotos besprechen. 
Entweder findet das Shooting ca. zwei bis drei Wochen vor der Hochzeit oder schon bei der Buchung für die Hochzeitsfotografie statt. Location für das Engagement-Shooting kann euer Lieblingsort oder idealerweise der Ort, wo nach der Trauung die offiziellen Hochzeitsfotos entstehen sollen, sein. Vorteil ist, dass ihr dann bereits einen Eindruck bekommt, wie das Shooting am Tag eurer Hochzeit abläuft und wir eure Bildideen besprechen und ausprobieren können. 

Ein Engagement-Shooting inkl. Vorgespräch dauert in der Regel 2 Stunden und wenn ihr mich für eure Hochzeit bucht, ist der Preis in der Hochzeitsreportage inbegriffen. Findet das Testshooting früh genug statt, könnt ihr die entstandenen Fotos für eure Einladungskarten zur Hochzeit verwenden, die ich euch dafür optimiere. 

Engagement Shooting Hochzeitsfotos