Fotografie

Fotografie ist meine größte Leidenschaft. Sie ist nicht nur ein Job, es ist die Leidenschaft zu Erinnerungen, die uns verbinden. In diesem Fotoblog geht es denn auch um alle Aspekte rund um das Thema Fotografie. Neben Kameraausrüstung und Bildbearbeitungsprogamme steht dabei natürlich im Wesentlichen eines im Vordergrund – tolle Fotos und der Weg dahin.

In der Street Photography gibt es Momente, in denen Menschen vor der Linse unbewusst eine besondere Verbindung mit ihrer unmittelbaren Umgebung eingehen und eine überraschende Ansicht entsteht. Da laufen Hans und Gabi an Hans und Gabi vorbei oder Spider-Man springt von einem Netz zum anderen. 

Inspiration und Anleitung für eine neue Sichtweise auf die ein oder andere sich bietende Szenerie erhält man bspw. vom Street Photographer und Wahl-Hamburger Siegfried Hansen. Seine Fotoprojekte und Ausstellungen wie Der erwartete Zufall mit Fotos, die nicht nur interessant sind, sondern einen auch immer wieder zum schmunzeln bringen, begeistern.

Bei einem persönlichen Treffen mit Siegfried Hansen und anschließendem fotografischen Spaziergang durch Hamburg, habe ich weitere Einblicke in seine Herangehensweise und wertvolle Tipps erhalten und freue mich, wenn ich im urbanen Trubel, den ein oder anderen überraschenden Augenblick mit der Kamera einfangen kann.

street photography Hamburg

Street Art Portrait

Streetfotografie Weise Wände

streetphotography Streetfotografie

Street Photography spiegelt ungestellte Momente des alltäglichen Treibens der Stadt mit manchmal nicht alltäglichen Anblicken und paradoxen Situationen. Manchmal passiert dieser An- bzw. Augenblick auch, wenn die Person(en) bereits aus der Szenerie geschritten sind. 

street photography Streetfotografie Hamburg