Die Straßen von Berlin sind neben Baustellen und übermäßiger Werbung auch durch Street Art und die lächelnden Smileys von (Mein Lieber) Prost – den Prosties – geprägt.

Die charakterstarken humorvollen Prosties, die auch in den Straßen von Hamburg zu finden sind, sind zu Ikonen der Berliner Street Art-Szene geworden. Mit seinen Botschaften, durchdachten Doppeldeutungen, Wortspielen und der Verarbeitung von bekannten konsumorientierten Icons und Labeln, ist er ein Robin Hood des öffentlichen Raums.

Mehr als 20 Prosties reisen nun aus Berlin nach Hamburg in die Galerie affenfaust. Die Vernissage ist am Samstag den 30. November 2013 ab 19 Uhr und die Ausstellung Beauglyful läuft danach vom 04. bis 19. Dezember 2013. Öffnungszeiten: Mi und Do 17 - 21 Uhr und Sa 14 - 18 Uhr.

Mein Lieber Prost Prosties Beauglyful

Street Art Mein Lieber Prost

Street Art Prost Beauglyful

Street Art Mein Lieber Prost Hamburg

Street Art Prost Beauglyful Prosties