Coffee to go

Die Zeit rinnt uns durch die Finger und das Leben zieht zuweilen zu schnell an uns vorbei. Die Sehnsucht nach mehr Zeit nimmt zu. Je öfter wir behaupten, keine Zeit zu haben, umso weniger bleibt uns davon. Auszeit! Streich den Kaffee im Pappbecher und nimm dir die Zeit deinen Kaffee zu genießen, deine Gedanken kreisen zu lassen, zu sortieren und Prioritäten zu setzen. 

Multitasking und Coffee to go bedeuten unweigerlich den Verzicht auf Genuss! Wenn wir alles schnell und gleichzeitig machen, haben wir keine Zeit mehr, wirklich ganz bei irgendeinem Tun präsent zu sein. Keine Zeit zum Innehalten oder bewusstem Fühlen, um sich ggf. später einmal an eine bestimmte Situation zu erinnern oder diese zu reflektieren.

Halte das Hamsterrad an und frage dich: Bin ich noch auf dem richtigen Weg oder renne ich ziellos in den Nebenstraßen umher auf der Suche nach Anerkennung? Oder glaube ich sogar, dabei mein Zeit- und Energiekonto aufzustocken. Für was? Damit ich irgendwann im Plus bin und Zeit für ein (längeres) Gespräch mit einem Menschen habe, der mir wichtig ist... vielleicht bei einem Coffee to go?

 

zeitdruck

Entschleunigung

Hamsterrad

Ein Leben im Überflug, mit Leichtsinn und Selbstbetrug. Nie genug.